Suisse Prestige

Allgemeine Geschäftsbedingungen


Suisse Prestige Sagl (das Unternehmen) ist ein Unternehmen für die Verwaltung von Ferienvermietungen, das Online-Buchungsdienste für Ferienimmobilien im Namen Dritter unter dem Namen Suisse Prestige anbietet.

Jeder Vertrag wird zwischen der Person, die die Buchung vornimmt (Mieter), und dem Unternehmen, das den Eigentümer der Immobilie vertritt (Vermieter), abgeschlossen.

Der Vertrag tritt mit der Bestätigung der Buchung durch das Unternehmen in Kraft und bleibt bis zum Ende des Aufenthalts, d. h. bis zum Check-out des Mieters, gültig.

VERPFLICHTUNGEN DES MIETERS:

Die Immobilie darf ausschließlich für touristische Zwecke genutzt werden.

Der Mieter ist beim ONLINE-CHECK-IN verpflichtet, die erforderlichen Daten für jede Person, die in der Immobilie wohnt oder sie nutzt, einschließlich Minderjähriger, anzugeben.

Der Vermieter erklärt und garantiert, die im Rahmen der vertraglichen Verpflichtungen erhaltenen personenbezogenen Daten gemäß den in der beigefügten Datenschutzerklärung angegebenen Zwecken und Methoden zu verarbeiten.

Der Mieter verpflichtet sich, nicht mehr Personen in der Immobilie unterzubringen, als in der Buchungsbestätigung angegeben.

Der Mieter darf die Immobilie weder ganz noch teilweise untervermieten oder verleihen, andernfalls wird der Vertrag automatisch gekündigt.

Der Mieter verpflichtet sich außerdem, die Schlüssel der Immobilie beim Check-out zurückzugeben.

Der Mieter verpflichtet sich, die Schlüssel der Immobilie nicht zu duplizieren oder an Dritte weiterzugeben und/oder keine Zugangscodes offenzulegen. Der Verlust oder die Beschädigung von Schlüsseln und/oder Schlössern führt zur Erstattung der Kosten für ein neues Schloss.

ZAHLUNGEN UND STORNIERUNGSBEDINGUNGEN:

    Geplante Zahlungen

    100 % bei der Buchung fällig. Restbetrag: Später zu zahlen.

    Stornierungsbedingungen

    50 % der geleisteten Zahlungen werden zurückerstattet, wenn die Stornierung mindestens 5 Tage vor der Anreise erfolgt. 0 % Rückerstattung bei späterer Stornierung.

    Kaution

    Eine Vorautorisierung in Höhe von 40 % wird 1 Tag vor der Anreise reserviert und 5 Tage nach der Abreise freigegeben.

    ZUSTAND DER IMMOBILIE:

    Am Ende der Mietzeit, falls Abweichungen, Schäden und/oder der Verlust von Gegenständen, Ausstattung oder Möbeln festgestellt werden, muss der Mieter den Vermieter darüber informieren, indem er bis spätestens 18:00 Uhr am Tag nach dem Check-out eine E-Mail an die E-Mail-Adresse des Vermieters sendet. Diese E-Mail muss eine detaillierte Beschreibung der festgestellten Probleme enthalten und, falls möglich, durch Fotodokumentation belegt werden.

    In jedem Fall ermächtigt der Mieter den Vermieter ausdrücklich, den Betrag der festgestellten Schäden von der bei der Buchung angegebenen Kreditkarte und/oder der als Sicherheit hinterlegten Kreditkarte und/oder der in bar hinterlegten Kaution abzubuchen, wie in Anhang A angegeben, innerhalb von 48 Stunden nach dem Check-out.

    CHECK-IN UND CHECK-OUT:


    Der Check-in ist ab 15:00 Uhr möglich. Eine frühere Anreise muss im Voraus beim Personal beantragt und genehmigt werden.

    Die Schlüssel befinden sich im Masterlock-Schlüsselkasten. Wir bitten Sie, sorgfältig mit ihnen umzugehen und sie sicher aufzubewahren. Beim Check-out müssen die Schlüssel in den Masterlock zurückgelegt und die Zahlenkombination am Tastenfeld geändert werden.

    Bei Verlust der Schlüssel werden die Kosten für die Anfertigung eines neuen Schlüssels ab 200 CHF in Rechnung gestellt (siehe Anhang A).

    Die Apartments müssen am Abreisetag bis spätestens 10:00 Uhr verlassen werden, sofern nicht beim Check-in besondere Vereinbarungen mit dem Personal getroffen wurden (später Check-out). Nach 10:15 Uhr wird ein Aufpreis von 50 CHF berechnet.

    Nach 12:00 Uhr wird der volle Betrag für eine zusätzliche Nacht berechnet.

    SCHLUSSBESTIMMUNGEN:
    Der Mietvertrag für touristische Zwecke unterliegt dem Schweizer Recht. Für alle Streitigkeiten, die sich aus der Auslegung, Durchführung oder anderen Angelegenheiten dieses Mietvertrags ergeben, ist das Gericht in Lugano zuständig.

    ANHANG A: TABELLE DER VORGESEHENEN SCHADENSGEBÜHREN

    Strafe für Rauchen250 CHF
    Strafe für PartysAb 500 CHF
    Verlust und/oder Beschädigung von Küchenausstattung (Geschirr, Besteck, Gläser, Töpfe, Pfannen usw.)Ab 30 CHF
    Beschädigung von Küchenoberflächen oder MöbelnAb 100 CHF
    Beschädigung von Küchengeräten (Kühlschrank, Geschirrspüler, Mikrowelle, Wasserkocher, Herd, Backofen, Dunstabzugshaube)Ab 100 CHF
    Ersetzen von beschädigter Bettwäsche (Laken, Kopfkissenbezüge)30 CHF
    Ersetzen von beschädigten Handtüchern (klein, mittel, groß)30 CHF
    Reinigung oder Ersetzen von verschmutzten oder beschädigten Kissen, Kissenbezügen oder Matratzenauflagen25 CHF pro Stück
    Reinigung oder Ersetzen von verschmutzten oder beschädigten MatratzenAb 100 CHF
    Ersetzen von großen Bettlaken

    Ersetzen von kleinen Bettlaken

    Ersetzen von großen Bettdeckenbezügen

    Ersetzen von kleinen Bettdeckenbezügen

    Ersetzen von Kopfkissenbezügen

    Ersetzen von kleinen Handtüchern

    Ersetzen von mittleren Handtüchern

    Ersetzen von großen Handtüchern

    45 CHF

    20 CHF

    33 CHF

    13 CHF

    4.50 CHF

    5 CHF

    6 CHF

    11 CHF

    Reinigung oder Ersetzen von verschmutzten oder beschädigten TeppichenAb 50 CHF
    Reinigung oder Ersetzen von verschmutzten oder beschädigten Sofas und SesselnAb 50 CHF
    Beschädigung oder Bruch von Stühlen, Tischen, Hochstühlen, KinderbettenAb 50 CHF pro Stück
    Streichen von verschmutzten oder beschädigten WändenAb 200 CHF
    Beschädigung oder Verschmutzung von Parkett oder FußbödenAb 200 CHF
    Beschädigung von Bettgestellen oder LattenrostenAb 100 CHF
    Beschädigung von Lampen, Kronleuchtern, WandleuchtenAb 50 CHF
    Beschädigung von Möbeln, Türen, Fenstern, Spiegeln oder anderen Gegenständen in der WohnungAb 100 CHF
    Verlust oder Beschädigung von Dekorationsgegenständen, ElektrogerätenAb 50 CHF
    Beschädigung von Badezimmermöbeln (Toilette, Waschbecken usw.)Ab 50 CHF
    Beschädigung oder Verlust von elektronischen Geräten (Fernseher, Klimaanlage usw.)Ab 50 CHF
    Verlust von Schlüsseln oder ZugangskartenAb 200 CHF

    ACHTUNG: Im Falle einer Verweigerung der Zusammenarbeit oder der Zahlung für verursachte Schäden behalten wir uns das Recht vor, die Buchungsplattformen (Booking.com, Airbnb usw.) zu nutzen, um die Kosten von Ihnen einzufordern.

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